Warum wort-voll und wer steckt dahinter?

Wir sind Steffi und Sylvia. 
Uns geht es um Menschen und wie sie zusammen agieren. Es geht um ein Miteinander welches immer gefördert werden darf.

Positive Worte - am besten in Schriftform, so, dass man sie immer wieder anschaut - machen einen großen Unterschied.

Es ist unser Wunsch, Menschen wieder Sinn in Ihrer Arbeit zu geben und ihre Kollegen, Vorgesetzen, ihr Umfeld dafür zu sensibilisieren wie wichtig ein gelegentliches „Danke“ ist. Wichtig für die Motivation, für das Selbstwertgefühl, dafür zu wissen „hey, ich bin hier am richtigen Platz und meine Arbeit macht Sinn“. 
Dabei möchten wir euch zu 100 % unterstützen - mit Karten und beratend. Sprechen Sie uns an!



Sylvia

Ich hatte irgendwann die Idee Komplimente und Positives aufzuschreiben. Diese nicht nur zu denken und dabei oft nicht zu sagen. Es gibt verschiedene Erlebnisse, die diesen Wunsch in mir ausgelöst haben und über die ich immer wieder auf Insta berichte.
Ich bin kommunikativ, und dabei doch eher ruhig. Ich motiviere und koordiniere gerne und packe dabei gleichzeitig gerne selber mit an. Ich liebe meine zwei Kinder und meine Familie, bin aber auch sehr gerne für mich. Ich liebe es kreativ zu sein, schreibe gerne, genieße die Natur als meine Kraftquelle und Inspiration.
Wichtig ist mir immer und in allem, der Umgang mit meinen Mitmenschen. Dieses Thema bewegt und begleitet mich täglich.

Steffi

Sylvia und ich haben uns über unsere Kinder in der örtlichen Waldspielgruppe kennengelernt. Naturverbunden bin ich schon immer gewesen. Mit meinen 3 Kindern darf ich auch heute noch viel Neues draußen entdecken und lernen. Dabei ist mir ein wertschätzender Umgang sehr wichtig. Nicht nur gegenüber der Natur, sondern auch zwischen den Menschen. Als lebensfrohe Optimistin versuche ich auch, den Umgang und die Sprache wertschätzend zu gestalten - ein wohl lebenslanger Lernprozess, der aber durchaus lohnenswert ist! :-) 

Natürlich haben wir für die Website extra ein Shooting gemacht ;) Vielen Dank an Andrea von www.api-fotografie.de für diese wunderbaren Bilder. Es hat echt Spaß gemacht!!